Der Kreativkreis - offen für alle!

Wir sind ein netter Kreis von Frauen im Alter von 49 bis 86 Jahren, die sich zum häkeln, stricken, nähen, lachen, erzählen, ab und zu lecker essen und mit Bastelarbeiten, je nach Lust, Laune und Fähigkeiten treffen.Wenn man selbst nicht weiter weiß, irgend jemand weiß es und hilft.

Da wir kein Kurs sind, fallen keinerlei Gebühren an. Dennoch erstellen wir für uns für jedes halbe Jahr einen Terminplan, damit keine Langeweile aufkommen kann. Im Gemeindehaus unserer Kirchengemeinde haben wir einen hübschen Raum, den wir mittlerweile mit gemalten Bildern, genähtem Wandbehang und einem Schrank vom Speicher des Gemeindehauses recht heimelig eingerichtet haben.

Eine Küche steht uns auch zur Verfügung, die wir auch ab und zu für kleine Leckereien nutzen. Im Sommer sitzen wir bei schönem Wetter auf der Terrasse und grillen dann.

Regelmäßig erscheint auf dieser Homepage unter „Kreativkreis“ ein kleiner Bericht über unsere Aktivitäten. Gerne können sich noch Frauen bei uns melden, um mitzumachen. Unser Kreativkreis trifft sich alle 14 Tage montags in der Zeit von 9.30 – 12.30 Uhr. Man kann uns sehr leicht erreichen, die Buslinie 383 hat direkt an unserer Kirche eine Haltestelle.

Die Ansprechpartnerin bin ich und heiße Magdalene Szodruch, werde aber von allen ganz liebevoll „Maggie“ genannt. 

Meine Telefonnummer: 49 25 33 hier in Gelsenkirchen.

 

 

Terminplan 2. Halbjahr 2020

Endlich darf es offiziell wieder weitergehen mit unserem Kreativkreis. Zwar noch nicht in unserem schönen "Wohnzimmer", sondern im Gemeindesaal, aber wir können uns treffen. Das ist das Wichtigste! Wie aus dem Terminplan zu ersehen ist, haben wir keinen Weihnachtsbasar geplant, weil wir  alle nicht wissen, wie es mit "Corona" weitergehen wird. Aber ich kann sagen, wenn Jemand etwas kaufen möchte, wir haben immer einige hübsche Sachen vorrätig. Nach telefonischer Absprache ist es möglich, ein Treffen zum Ansehen und Kaufen zu vereinbaren.

hier gehts weiter zum Terminplan (September bis Dezember)

Berichte

hier erhalten Sie Einblicke in die Aktivitäten des Kreativkreises